Geschmeidiger Rücken – stark und doch beweglich

Ziele dieses Workshops sind:

  • Muskuläre Dysbalancen und Verspannungen vor allem im Rücken beheben
  • Leistungssteigerung durch mehr Beweglichkeit erfahren
  • wie wir durch Tiefenmuskulatur-Training Haltungsschwächen vorbeugen

In der ersten Hälfte des Workshops starten wir mit der Theorie und sprechen über die Statik unseres Körpers. Wir klären die Notwendigkeit, dem Rücken etwas Gutes zu tun und warum ein starker und geschmeidiger Rücken uns jünger und leistungsfähiger leben lässt.
Im zweiten Teil wollen wir den Rücken stärken. Dazu trainieren wir auch die Gegenspieler der Rückenmuskulatur und die Muskeln, die den Rücken unterstützen. Wir trainieren den ganzen Körper, weil kein Muskel für sich allein lebt und arbeitet. Unsere Muskeln arbeiten im Team und so trainieren wir sie auch. Zusätzlich werden wir die Flexibilität der Wirbelsäule durch einfache Twists (Drehungen) erhöhen. Je beweglicher die Wirbelsäule, umso jünger unser Körper. Schauen wir mal, wie wir gemeinsam beweglicher und geschmeidiger werden.