Das bin ich

Meine Vision

Ich möchte, dass du dich besser fühlst.

Daher stehe ich für Qualität in meinen Trainings und Coachings. Für dich heißt das vitalstoffreiche Ernährung, körperliche Bewegung und mentaler Ausgleich – die Grundlagen für einen gesunden Körper. Ich zeige dir, dass Sport Spaß macht und verbindet, damit du auch langfristig mit Freude am Ball bleibst.

 

Ich als deine Trainerin

Seit Mai 2012 betreue ich als selbstständige Personal Trainerin Frauen und Männer aller Altersstufen mit unterschiedlichsten sportlichen, körperlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen. 

Meine beruflichen Fähigkeiten und meine persönlichen Erfahrungen integriere ich mit dem Fachwissen aus zahlreichen Fortbildungen zu einem individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden zugeschnittenen ganzheitlichen Trainingskonzept. 

Nach dem Motto: Haben wir Spaß, dann tuen wir es auch, vermittel ich meinen Kunden dauerhaft Spaß und Freude am Sport. Dabei ist es mir wichtig, auf dem Weg zu einer gesundheitsfördernden Lebensweise unterstützend zur Seite zu stehen. 

Meine Erfolge

  • Leistungsorientiertes Basketballtraining als Kind in der ehem. DDR – DDR Meister mit dem KPV69 Halle/Saale
  • Nach einer sportlichen Auszeit und Gewichtszunahme ca. 20 kg abgenommen
  • Marathon und Ironman 70.3 in den USA gelaufen
  • Ausbildungen nach dem BWL-Studium für Hotellerie und erfolgreicher Karriere in der Wirtschaft zum
    • Personal Trainer (Hochschulzertifikat)
    • Functional Fitness Trainer A-Lizenz (Hochschulzertifikat)
    • Fachkraft für Ergonomie (Hochschulzertifikat)
  • Weitere Lizenzen, die mein Fachwissen vertiefen und ausbauen
    • Trainer für Leistungsdiagnostik
    • Kettlebell Instructor
    • BLACKROLL® Trainer
    • Bodycombat & -balance Trainer (Lesmills)
    • Coaching Basis und Aufbauseminare
    • Manual Resistance Trainer
    • ...