Ganzheitliches Coaching

Als Personal Trainer setze ich mich gezielt mit deiner körperlichen und psychischen Leistungsfähigkeit auseinander, um dein Training genau auf dich abzustimmen. Dazu coache ich dich in den Bereichen Leistungsdiagnostik, Stressmanagement, Ergonomie- und Ernährungstraining.

 

Leistungsdiagnostik

Mit einer ausführlichen Leistungsdiagnostik lernen wir deinen Körper besser kennen und verstehen.  Die Leistungsdiagnostik umfasst Untersuchungs- und Testverfahren, die uns Auskunft über deinen aktuellen Gesundheitszustand, deine Belastbarkeit und deinen Leistungsstand geben.
Kurz gesagt:  zusammen analysieren wir, was in dir steckt!

Deine Ergebnisse fasse ich in einer Stärken-Schwächen-Analyse zusammen und coache dich, wie du deine Ziele am effektivsten erreichst – egal, ob du dich auf den nächsten Marathon vorbereiten oder dein Gewicht reduzieren willst. Spannend wird es nach der zweiten Analyse, wo wir schwarz auf weiß sehen werden, was du alles erreicht hast!

Mehr dazu findest du im rechten Feld.

Mehr dazu findest du hier.

 

Ernährungstraining – spüren, verstehen, umsetzen!

Bei meinen Ernährungstrainings lasse ich dich den Unterschied spüren! Hingegen die Ernährungsberatung dich genauestens aufklärt, sprechen wir hier über dein Essverhalten und decken ungünstige Gewohnheiten auf. Ernährung soll uns in erster Linie Kraft schenken und deine Zellen mit Energie versorgen – aber auch Spaß machen! Besonders bei dem Wunsch der Gewichtsreduktion oder Leistungssteigerung sind es meist nur kleine Veränderungen, die gemacht werden müssen, um dein Ziel noch effektiver zu erreichen. Durch meine Ernährungstrainings wirst du den Unterschied spüren, verstehen und damit langfristige Veränderungen und dein Essverhalten leichter umsetzen.

Willst du den Unterschied spüren? Dann melde dich gerne!

 

Ergonomietraining

Woher kommt mein Rückenweh? Warum ist mein Nacken so verspannt?
Behebung der Ursachen aus dem Alltag, Büro, Auto und zu Hause!

Lies mehr auf meiner Website www.kronshage-ergonomie.de

Arten der Leistungs­diagnostik

Spiroergometrie

Ich nutze den höchsten Standard in der Leistungsdiagnostik – die Spiroergometrie. Das heißt für dich: ab auf mein Laufband! Denn hier messen wir anhand deiner Atemgase deine Reaktion von Herz, Kreislauf, Atmung und Stoffwechsel während körperlicher Belastung.

Seca mBCA-Test

Du kennst dein Gewicht und deine Größe und kannst damit deinen BMI ausrechnen. Doch dieser verrät uns nichts über deine Körperzusammensetzung. Viel interessanter wird es, wenn wir einen Blick in deinen Körper werfen. Während du auf einer Liege entspannst, messe ich deine genauen Anteile von Fett, Muskeln und Wasser – allesamt wichtige Indikatoren für eine noch gezieltere Gestaltung deines Trainings.

Bluttest

Eine solide Basis für ein Sportcoaching liefern mir deine Blutergebnisse. Hierzu benötigen wir nur einen kleinen Tropfen davon, den ich dann von einem renommierten Labor auswerten lasse. Wenn es bei deiner Zielerreichung stockt oder du einfach eine Bilanz ziehen möchtest, geben uns deine Blutwerte einen guten Einblick. Neben dem kleinen Bluttest, analysiert das Labor verschiedene Werte, die sich auf deine sportliche Leistung auswirken.